Es hatte sich in unseren Köpfen festgesetzt.

Ein Hund soll her!!

Kurz entschlossen begaben wir uns auf die Suche nach
unserem
Hund.
Ein Terrier sollte es werden und .......
Auf einer Internetpage sahen wir dann alle uns bekannten und unbekannten Terrierrassen.

Ein Bild erregte sofort unsere Aufmerksamkeit!
Da war er, der Manchester-Terrier.
Man mußte ihn sofort ins Herz schließen. Optisch ein kleiner Dobermann, nicht zu groß für eine Wohnung und durch sein kurzes Fell auch pflegeleicht.
Das war er!!!

Wir setzten uns mit der Züchterin Frau Jutta Bergmann in Verbindung und brachten in Erfahrung, daß aus dem vor kurzer Zeit erfolgten Wurf, noch ein Welpe abzugeben wäre.
Wir vereinbarten unseren ersten Besuchstermin mit Frau Bergmann und es sollten noch viele weitere folgen. Wir fieberten diesem Termin sehr aufgeregt entgegen.
Als wir am 07.09.2002 bei Frau Bergmann ankamen und einen wunderschönen Nachmittag erlebten, stand für uns fest, daß der noch freie Welpe (ein Rüde) unser "Bentley" wird. In den darauffolgenden Wochen verbrachten wir jeden Samstag inmitten einer putzmunteren Welpenschar.

Als wir unseren Rüden am 11.10.2002 endlich mitnehmen durften wußten wir noch nicht, daß es bald ZWEI sein sollten, die Ihre Tage und auch Nächte mit uns verbringen würden!

Am 14.04.2003 zog dann also seine Halbschwester "Angie-Sweet" bei uns ein, die seitdem (fast) alles mit sich anstellen läßt, wonach dem kleinen Kerl (Bentley) der Kopf steht.

Die Zwei sind seitdem nicht mehr wegzudenken und haben Ihren festen Platz in unserer Familie eingenommen.

 

Doch was wir noch lange nicht wussten.......

.......es sollte ALLES anders kommen!

 

10.02.2005

Endlich sind es nun mit Dir, "Billy", 3 MT`s, die bei und mit uns leben.

Für  Dich hatten wir schon beim ersten Kennenlernen ein Faible und während unserer vielfachen Besuche bei den Schulzendorfern mochten wir Dich von mal zu mal  immer lieber.

Als im Oktober 2004 Dein Dobermannrüde und Liebling "Zanuk" verstarb,

änderte sich Dein kleines Hundeleben schlagartig!

Nachdem auch Jutta bemerkte, daß sich "Billy" zusehends veränderte und sein kleines großes Herz anfing sehr für "Bentley" zu schlagen, durften wir ihn in unserem Rudel aufnehmen.

Auch wenn es nicht leicht war..... dieser Schritt zu Deinem Wohl war nötig.

 

  10.04.2005

Damit hatte wohl wirklich KEINER gerechnet!

 

Es war ein Sonntag wie jeder Andere.

Das Jutta nicht beim ersten Anruf ans Telefon ging beunruhigte uns nicht sonderlich. Schließlich waren die kleinsten "Rat-Snappers" gerade 5 Wochen alt und wollten beschäftigt werden.

Nachdem sie jedoch  innerhalb von 2 Stunden noch nicht erreichbar war wurden wir unruhig. Wir verabredeten uns zusammen mit ihrer Zwingerpartnerin, Martina Kirchmeyer, in Schulzendorf nach dem „Rechten“ zu sehen.....

.....das Schlimmste was man sich je vorstellen kann war eingetreten.

Jutta Bergmann war für uns Alle, immer noch unfassbar und unerwartet, verstorben.....

Da aus Mangel an Räumlichkeiten nicht alle Hunde untergebracht werden konnte stand für uns fest: Die MT’s samt der jüngster Rat-Snapperchen kommen erst einmal mit zu uns!

So zogen "Cindy", David „Lucky Punch“ , "Inka" und "Black Pepper" samt ihrer 5 Welpen, Hals über Kopf und mitten in der Nacht bei uns in Potsdam ein.

Anstelle unserer 3 MT’s waren es nun plötzlich 12 die unser Leben durcheinander brachten!

Nach Absprache mit dem KfT durften wir den Wurf bis zur Abgabe an die zukünftigen Zweibeiner bei uns groß ziehen und suchten für die „Großen“ passende, liebevolle Hundeeltern.

"Cindy" und "Lucky" konnten es nicht besser treffen.

"Cindy" ist zu einer 11 ½ jährigen MT-Hündin und lieben Bekannten nach Mellensee  gezogen und fühlt sich dort Manchester-Terrier-Wohl.

Der kleine "Luckschnack", wie er von uns immer liebevoll genannt wurde, treibt mit tatkräftiger Unterstützung einer Katze jetzt sein Unwesen in Köln.

Die beiden Hündinnen "Inka" und "Black Pepper" sind, nach wirklich langen und heißen Diskussionen, bei uns geblieben.... ....und somit erweiterte sich unser Rudel von 3 auf 5 Terrier, die Alle nicht richtig mit, aber auf keinen Fall auch ohne einander leben können.

Dies nahmen wir zum Anlass unseren Zwinger Sherlock’szu gründen und somit unsere Hobbyzucht zu beginnen.

Wir hoffen, das Jutta – wo immer sie nun auch ist – eine schützende Hand über Ihre Hunde hält!

 

 

Sandra Hartl
Hortensienstraße 17
14532 Stahnsdorf
Tel.: 03329/692040